Kategorien
Allgemein

Eine Lösung finden

Das ist die Situation nach einem Feiertagswochenende auf dem Spielplatz in Leidenhausen (Stand 07.30 Uhr)

11 Mülleimer. Alle überfüllt und der restliche Abfall liegt verstreut daneben.
Ich habe mir heute morgen ein Bild der Lage gemacht und bereits mit der AWB gesprochen und um Entsorgung gebeten. Diese soll noch heute (zeitnah) stattfinden.

Soweit so gut, aber trotzdem müssen wir Lösungen finden, damit sich solch ausufernde Vermüllung nicht wiederholt.

1. Leute, nehmt euren Müll wieder mit nach Hause! Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber nicht.
2. Ich habe bei der AWB vorgeschlagen, andere Abfallbehälter zu installieren, die ein größeres Fassungsvermögen haben und mit einem Deckel verschließbar sind. Hier gibt es gute Erfahrungen in Finkenberg.
Hintergrund: Besonders im tierreichen Leidenhausen ist nicht auszuschließen, dass Tiere an die Abfälle gehen.
Eine Überprüfung seitens der AWB und Verwaltung wurde zugesagt.

#anpacken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.