Mein Wahlkreis

Am 13. September 2020 trete ich im Wahlkreis 34 zur Wahl des Kölner Stadtrats an. Der Wahlkreis 34 umfasst Gebiete aus den Stadtteilen Porz-Eil, Finkenberg, Gremberghoven, Physikersiedlung (Porz II) und Ensen. Im Wesentlichen deckt sich der Wahlkreis mit dem Gebiet meines SPD Ortsverein, sodass ich mich schon länger in diesen Stadtteilen engagiere.

Durch die Änderung des Kommunalwahlgesetzes durch die Landesregierung (CDU & FDP) mussten im Frühjahr 2020 die Kölner Wahlkreise geändert werden. Dies hatte zur Folge, dass zwei Eiler Stimmbezirke (östlich Frankfurter Str.) nun nicht mehr zum Wahlkreis 34 gehören. Stattdessen wurde der Wahlkreis durch einen Stimmbezirk im Süden des Stadtteils Ensen ergänzt.

Trotz dieser Änderung setzte ich mich weiterhin für die Bedürfnisse aller Menschen in Porz-Eil ein und freue mich nun auch die Einwohnerinnen und Einwohner aus dem Ensener Stimmbezirk gemeinsam mit dem örtlichen Ortsverein betreuen zu dürfen.