Kategorien
Allgemein

Podiumsdiskussion der alevitischen Gemeinde

Die alevitische Gemeinde hat die demokratischen Parteien zur Podiumsdiskussion zur Europawahl eingeladen. Neben Claudia Walther, SPD-Kandidatin für Europa nahmen Linke und CDU die Einladung wahr. Grüne und FDP waren nicht vor Ort*.

Zahlreiche Mitglieder des alev. Kulturzentrums und einige Gäste von außerhalb nahmen an der lebhaften Debatte teil und adressierten ihre Themen und Fragen.

Nach der Podiumsdiskussion wurde noch eine Vielzahl politischer, insbesondere auch kommunalpolitischer Themen debattiert. Viele Entwicklungen in #Porz und #Köln werden kritisch oder als unzureichend wahrgenommen, was ich ausdrücklich teile.

Herzlichen Dank für solche wichtigen Veranstaltungen zur politischen Aufklärung, Bildung und Meinungsbildung, die wir auch weiterhin unterstützen werden.

*Auszug aus dem Bericht des alevitischen Kulturzentrums über die Veranstaltung:

„Heute haben wir eine Podiumsdiskussion über die Europawahlen am Sonntag abgehalten. Obwohl sie es zuvor versprochen hatten, waren die Grünen (sie berichteten, dass sie nicht teilnehmen konnten, weil Habeck und Beerbock im Köln waren) FDP leider nicht anwesend. Als Ergebnis des Podoums haben wir gesehen, dass wir noch mehr Arbeit für die Demokratie zu tun haben. Pluralismus und Gleichberechtigung. Zunächst einmal sollten wir an den Wahlen am Sonntag teilnehmen und demokratische Parteien wählen . Wir bedanken uns ganz herzlich an alle anwesenden.“

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..